Herzlich Willkommen

auf der Webseite des Schützenverein Herteler e.V.

Zeit bis zum Schützenfest

-- Tage -- Stunden

Nächste Termine

  • 11.08 | Jubiläum Schützenverein Kalksbeck
  • 07.09 | Stadtschützenfest
  • 28.09 | Herbstfest Samstag

Alles wieder sauber

Viele Schützen und deren Kinder halfen im Rahmen der Umweltaktion mit, Herteler, Beikel, Kalte und Letter Bruch vom Unrat zu befreien. Bei kalten Temperaturen machten wir uns in kleinen Gruppen auf den Weg und sammelten zahlreiche Masken, Verpackungen, Flaschen und sonstige Kleinteile vom Straßenrand.
Mit kühlen Getränken und einer heißen Wurst stärkten wir uns nach getaner Arbeit. Danke an alle Helfer!

Termine für 2022 online

Die Termine für das Jahr 2022 findet ihr ab jetzt hier auf der Webseite im Bereich "Termine".

Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder mehr Veranstaltungen des Schützenvereins stattfinden können. Insbesondere natürlich das Schützenfest im Juni.

Bilder vom Herbstfest online

Ein paar Bilder vom Herbstfest 2021 findet ab jetzt im Bereich "Bilder" der Webseite.

Luise Wichmann und Florian Hellenkamp neues Kinderkönigspaar

Beim Herbstfest auf dem Hof Peter erlebten wir nach einem Jahr Pause wieder einen spannenden Wettkampf um die Kinderkönigswürde. Mit einem gezielten Schuss holte Luise Wichmann die letzten Reste des Vogels von der Stange. Sie wählte Florian Hellenkamp zu ihrem Mitregenten.
Weil das Schützenfest mit Vogelschießen in diesem Jahr ausgefallen ist, ermittelten wir unter den Erwachsenen auch eine Herbstkönigin und einen Herbstkönig. Annelie Elsbecker und Martin Huesmann konnten den lockeren Wettkampf jeweils für sich entscheiden und wurden kräftig gefeiert.

Bereits am Tag vorher hatte die ältere Generation bei Kaffee und Kuchen schöne und gemütliche Stunden verbracht und dabei auch Bilder der letzten Schützenfest-Jahre angeschaut.

Insgesamt konnten wir so bei bester Stimmung ein kurzweiliges Wochenende verbringen.

Weitere Fotos vom Herbstfest findet ihr im Bereich "Bilder".

Wir suchen ein neues Kinderkönigspaar!

Am Sonntag, den 26. September ist es nach 2 Jahren endlich wieder so weit. Wir ermitteln neue Regenten für den Herteler. Unser Kinderkönigspaar Mats Wigger und Johanna Gerdes werden noch einmal die Parade abnehmen, ehe der Nachwuchs beim sicherlich spannenden Vogelschießen die Nachfolger ermittelt. Ab 10.30 Uhr geht es auf dem Hof Michael und Maria Peter (Herteler 76) los. Wie gewohnt, kann vor allem der Nachwuchs neben dem Vogelschießen wieder einige Attraktionen erwarten. Natürlich ist auch wieder für gute Verpflegung gesorgt, so dass Jung und alt einen harmonischen Tag verbringen können.
Am Samstag, den 25.09. trifft sich die ältere Generation bereits zum gemütlichen Kaffeetrinken und Beisammensein in der Festscheune. Abends sind alle Mitglieder zur lockeren Runde und netten Gesprächen bei einem Getränk eingeladen.
An beiden Tagen gilt die "3G"-Regel. Also bitte nur genesene, geimpfte oder negativ getestet.