Einladung zur Radtour - Pokalschießen und Herbstfest fällt leider aus.

Da sich die Corona-Auflagen nur schwerlich einhalten lassen und zum Schutz der Gesundheit aller Mitglieder und deren Familien muss das für den 26. und 27. September geplante Herbstfest mit Kinderschützenfest leider ausfallen. Unser Kinderkönigspaar Mats Wigger und Johanna Gerdes dürfen uns daher ein Jahr länger regieren. Auch das Pokalschießen am 20. September findet nicht statt.
Am Sonntag, den 27. September ab 10.30 Uhr sind jedoch alle Mitglieder und deren Familien herzlich zu einer Radtour durch den Letter Bruch eingeladen. Mit Sicherheitsabstand geht es ca. 15 km durch die Flur und es gibt einige interessante Informationen zu den dort momentan im Bau befindlichen Windkraftanlagen. Treffpunkt ist am Herteler Kreuz. Anmeldungen bei Ralf Kreuznacht Tel.: 02546/934722.
Vormerken können sich alle Mitglieder auch schon mal den 23. Oktober 2020. Dann holen wir um 19.30 im Haus Zumbült unsere diesjährige Generalversammlung nach.

Fotos der Königspaare bis 1966 online

Im Zuge der Vorbereitungen für die Festschrift des 300-jährigen Jubiläums haben wir noch einige weitere Bilder digitalisiert. Dazu gehören auch viele Bilder vergangener Königspaare. Diese könnt ihr nun auch auf dieser Webseite unter dem Reiter "Königspaare" finden.

Viel Spaß beim Stöbern.

Wortgottesdienst und Kranzniederlegung statt Jubiläum

Eigentlich hätten wir diese Woche ja unser Jubiläum gefeiert. Wir ließen es uns aber nicht nehmen, zumindest einen Kranz zur Ehrung der verstobenen Mitglieder am Kreuz nieder zu legen. Pastor Wolf hielt noch einen kurzen Wortgottesdienst. Da ja nur 10 Personen erlaubt sind, konnten dem leider nur die Offiziere, das amtierende Königspaar Simon Wigger und Clara Terlau, unser Jubelkönigspaar Günther Hellenkamp und Annette Sommer sowie der erste und zweite Vorsitzende beiwohnen.

Schützenverein Herteler sagt Jubiläumsschützenfest in diesem Jahr ab!

Liebes Königspaar, liebe Schützen und Familien des Schützenverein Herteler!

Aufgrund des am 15.April 2020 beschlossenen Versammlungsverbotes bis zum 31.08.20 sind wir gezwungen, das diesjährige Schützenfest incl. Jubiläum abzusagen.
Dies geschieht in Abstimmung mit unserem König Simon Wigger und seiner Königin Clara Terlau.

Ich weiß, da ist schon eine Menge Zeit, handwerkliches Geschick und Herzblut reingegangen. Aber im Moment steht besonders der Schutz unserer Vereins- und Familienmitglieder im Vordergrund. Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch schreiben, dass es eine schwierige Zeit ist, wenn ein naher Angehöriger betroffen ist. Nicht nur für den Betroffenen selber, sondern auch für diejenigen Angehörigen, die dann zu Hause bleiben müssen.

Lasst uns nach vorne schauen:
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, neuer Termin für unser Jubiläum 300+1 ist der 30.05.2021!

Wir haben uns mit unseren Partnern Getränke Förster und Catering Raiffeisen Hohe Mark abgesprochen. Auch die uns begleitenden Musikgruppen haben wir von der Absage und den neuen Termin für das Jubiläum 300+1 in Kenntnis gesetzt. Über den Umgang mit den diesjährigen Mitgliedsbeiträgen können wir uns eventuell beim Herbstfest, ganz sicher jedoch bei der nächsten Generalversammlung abstimmen.

Eine Maiandacht werden wir in diesem Jahr ebenfalls nicht feiern können.

Gruß und bleibt gesund
Andreas Remmert

Endspurt bei der Erstellung der Festzeitschrift!

Seit Monaten arbeiten Selina Remmert, Andreas Remmert, Lukas Seggewiß und Michael Peter mit Unterstützung diverser Mitglieder an der Erstellung der Festzeitschrift zum Jubiläum. Das Grundgerüst steht, jetzt gehts an die Feinjustage. Hier schon mal ein Vorgeschmack.

Um so eine Zeitschrift anbieten zu können, benötigen wir auch wieder Hilfe der Sponsoren. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Volksbank Nottuln eG bedanken, die uns großzügig zum Jubiläum unterstützen.