Maiandacht am Herteler Kreuz

Am Mittwoch, 03.05., feierten wir zusammen mit einigen Frauen der kfd und Pastoralreferent Walbert Nienhaus eine Maiandacht am Herteler Kreuz. Anschließend unternahmen wir einen kleinen Maigang zu Familie Böckenberg und stärkten uns bei einer Wurst und Kaltgetränken.

Vorstandswahlen und Ausblick auf das Schützenfest bei der Generalversammlung

44 Mitglieder waren zur Generalversammlung im Haus Zumbült gekommen. Der 1. Vorsitzende Michael Peter begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern besonders den amtierenden König Lukas Tüns, der es sich nicht nehmen ließ, 75 Liter Bier zu spendieren. Nach dem Bericht des Schriftführers, Lukas Seggewiß, und dem Kassenbericht, vorgetragen vom Kassierer Josef Rensing, entlasteten die Mitglieder den Vorstand einstimmig. Für den scheidenden Kassenprüfer Bernd Jungmann wurde Arne Flüchter einstimmig für die nächsten zwei Jahre als Kassenprüfer gewählt.

Nach jeweils 18 Jahre im Vorstand standen unser 2. Vorsitzende Ralf Kreuznacht und unser Kassierer Josef Rensing auf eigenen Wunsch hin nicht mehr zur Wiederwahl. Michael Peter sprach beiden ein großes Dankeschön aus und hob Ralf als Kommunikationstalent, der alt und jung wie kein zweiter ansprechen konnte, und Josef als Vorstandsmitglied mit unglaublichem Elan hervor.

Die Versammlung wählte Andreas Wichmann, der bisher Beisitzer war, zum neuen 2. Vorsitzenden. Zum neuen Kassierer wurde Christoph Hellenkamp, bisher ebenfalls Beisitzer, gewählt.

Als neue Beisitzer wählten die anwesenden Schützen Benedikt Elfering und Matthias Terlau-Ebbing. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Anschließend gab Michael Peter einen Ausblick auf das kommende Schützenfest. Dabei erklärte er, dass das Schützenfest wie im vergangenen Jahr mit einem Kaffeetrinken und der Jubilarehrung beginnen soll. Der weitere Ablauf findet wie gewohnt statt.

Nach der Tagesordnung konnte schnell zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Die Schützen verbrachten noch einige schöne Stunden im Haus Zumbült.

Impressionen von der Winterwanderung

Bessere Wetterbedingungen hätten wir uns für unsere erste Winterwanderung kaum wünschen können. Und so machte sich ein munterer Trupp auf eine Runde über Beikel und Herteler. Anschließend ließen wir den Abend bei Würstchen, Stockbrot und Getränken bei Kreuznacht ausklingen.

Termine für 2023

Die Termine für das Schützenjahr 2023 findet ihr ab jetzt der Webseite unter dem Menüpunkt Termine.

Frohe Weihnachten!!

Wir wünschen euch allen gesegnete Weihnachten im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr 2023!
Wir wollen im neuen Jahr wieder schöne Stunden miteinander verbringen. Merkt Euch schon mal den 28.01 vor, dort starten wir ab 14.30 Uhr bei Ralf Kreuznacht am Hof zu einer kleinen Winterwanderung!