Herzlich Willkommen

auf der Webseite des Schützenverein Herteler e.V.

Zeit bis zum Schützenfest

-- Tage -- Stunden

Nächste Termine

  • 19.05 | Maiandacht
  • 28.05 | Messe am Herteler Kreuz Schützenfest Freitag
  • 29.05 | Schützenfest Samstag

Endspurt bei der Erstellung der Festzeitschrift!

Seit Monaten arbeiten Selina Remmert, Andreas Remmert, Lukas Seggewiß und Michael Peter mit Unterstützung diverser Mitglieder an der Erstellung der Festzeitschrift zum Jubiläum. Das Grundgerüst steht, jetzt gehts an die Feinjustage. Hier schon mal ein Vorgeschmack.

Um so eine Zeitschrift anbieten zu können, benötigen wir auch wieder Hilfe der Sponsoren. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Volksbank Nottuln eG bedanken, die uns großzügig zum Jubiläum unterstützen.

Flyer für das Jubiläum fertiggestellt

Wir trotzen Corona und präsentieren Euch den Flyer für unser 300-jähriges Jubiläum! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht können wir ja noch wie geplant feiern! Als Sponsoren unterstützen uns hier die Sparkasse Westmünsterland und die Firma Krampe Fahrzeugbau. Den gesamten Flyer könnt ihr hier herunterladen.

Generalversammlung und Müllsammelaktion abgesagt

Der Corona-Virus hat uns im Griff. Eigentlich wollten wir uns auf der Generalversammlung am 04.04. so richtig auf unser Jubiläumsschützenfest einstimmen. Daraus wird leider nichts. Wegen des Virus und der damit verbundenen Vermeidung sozialer Kontakte, müssen wir die Generalversammlung leider absagen. Da keiner momentan absehen kann, wie sich die Lage weiter entwickelt, können wir auch noch keinen neuen Termin nennen und einfach nur hoffen, dass sich bis zum Wochenende nach Pfingsten alles wieder einrenkt und wir feiern dürfen. Auch wenn es momentan nicht danach aussieht - drücken wir die Daumen!
Die Müllsammelaktion am 28.03. ist ebenfalls abgesagt.
Bis dahin - bleibt gesund, Euer Vorstand

Rosen in Hülle und Fülle!

Die Nachbarschaften sind zur Vorbereitung unseres Jubiläums schon fleissig am Rosen machen. Schließlich sollen die Torbögen auch schön geschmückt sein. Hier sind es die Frauen vom Dreeserhook, die sich bei Elsbecker in der Diele getroffen haben und einen schönen Abend nicht nur mit Arbeit, sondern auch Getränken, Fingerfood und netten Gesprächen verbracht haben.

Vorbereitungen für das Jubiläum laufen auf Hochtouren!

Diese Woche haben Vorstand und Offiziere sich wieder getroffen, um die Vorbereitungen für das Jubiläum weiter abzustimmen. Die Sponsorensuche und die Gestaltung der Festzeitschrift laufen auf Hochtouren. Die erste Nachbarschaft hat schon Rosen für die Bögen gebunden. Am Festablauf haben wir noch ein wenig gefeilt. Wir beginnen nun am Freitag ab 14.30 Uhr mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, ehe wir zum Kreuzplatz gehen, wo um 17.00 Uhr die Messe beginnt. Beim Kaffetrinken ehren wir auch die diesjährigen Jubilare Maria Rathmann (40 Jahre) sowie Günther Hellenkamp und Annette Sommer (25 Jahre).