Herzlich Willkommen

auf der Webseite des Schützenverein Herteler e.V.

Zeit bis zum Schützenfest

-- Tage -- Stunden

Nächste Termine

  • 02.05 | Maiandacht
  • 17.05 | Vogelstange schmücken
  • 23.05 | Vorbereitungen für Schützenfest

Generalversammlung und Müllsammelaktion abgesagt

Der Corona-Virus hat uns im Griff. Eigentlich wollten wir uns auf der Generalversammlung am 04.04. so richtig auf unser Jubiläumsschützenfest einstimmen. Daraus wird leider nichts. Wegen des Virus und der damit verbundenen Vermeidung sozialer Kontakte, müssen wir die Generalversammlung leider absagen. Da keiner momentan absehen kann, wie sich die Lage weiter entwickelt, können wir auch noch keinen neuen Termin nennen und einfach nur hoffen, dass sich bis zum Wochenende nach Pfingsten alles wieder einrenkt und wir feiern dürfen. Auch wenn es momentan nicht danach aussieht - drücken wir die Daumen!
Die Müllsammelaktion am 28.03. ist ebenfalls abgesagt.
Bis dahin - bleibt gesund, Euer Vorstand

Rosen in Hülle und Fülle!

Die Nachbarschaften sind zur Vorbereitung unseres Jubiläums schon fleissig am Rosen machen. Schließlich sollen die Torbögen auch schön geschmückt sein. Hier sind es die Frauen vom Dreeserhook, die sich bei Elsbecker in der Diele getroffen haben und einen schönen Abend nicht nur mit Arbeit, sondern auch Getränken, Fingerfood und netten Gesprächen verbracht haben.

Vorbereitungen für das Jubiläum laufen auf Hochtouren!

Diese Woche haben Vorstand und Offiziere sich wieder getroffen, um die Vorbereitungen für das Jubiläum weiter abzustimmen. Die Sponsorensuche und die Gestaltung der Festzeitschrift laufen auf Hochtouren. Die erste Nachbarschaft hat schon Rosen für die Bögen gebunden. Am Festablauf haben wir noch ein wenig gefeilt. Wir beginnen nun am Freitag ab 14.30 Uhr mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, ehe wir zum Kreuzplatz gehen, wo um 17.00 Uhr die Messe beginnt. Beim Kaffetrinken ehren wir auch die diesjährigen Jubilare Maria Rathmann (40 Jahre) sowie Günther Hellenkamp und Annette Sommer (25 Jahre).

Termine für 2020 online

Die Termine für 2020 sind jetzt auf der Webseite unter dem Menüpunkt "Termine" zu finden.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist mit Sicherheit unser 300-jähriges Jubiläum am 07.06.2020. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf ein großartiges Fest. Weitere Informationen zum Jubiläum erhaltet demnächst auf unserer Webseite und auf der Generalversammlung.

Die Generalversammlung findet in diesem Jahr ausnahmsweise an einem Samstag statt (04.04.2020), da es einen Terminkonflikt bei der Gaststätte Haus Zumbült gab.

Der Termin für die Maiandacht steht noch nicht abschließend fest und wird nachgereicht.

Königstreffen aller noch lebenden Könige und Königinnen ein voller Erfolg

Zum bevorstehenden Jubiläum und die dafür erscheinende Festzeitschrift haben wir zum Königstreffen eingeladen. Von der Resonanz waren wir überwältigt. Nahezu alle noch lebenden Könige und Königinnen sind der Einladung gefolgt, um sich für die Festzeitschrift ablichten zu lassen. So verbrachten rund 120 Gäste einen schönen Tag bei Zumbült. So manche Anekdote aus alten Zeiten kam dabei zum Vorschein. Die "schönen" Bilder gibts dann in der Festzeitschrift, hier nur ein paar ...