auf der Webseite des Schützenverein Herteler e.V.

Zeit bis zum Schützenfest

-- Tage -- Stunden

• 02.05 | Maiandacht
  • 17.05 | Vogelstange schmücken
  • 23.05 | Vorbereitungen für Schützenfest

Johanna Gerdes und Julian Wichmann sind das neue Kinderkönigspaar

In einem spannenden Wettkampf ermittelte unser Nachwuchs während des Herbstfestes ein neues Kinderkönigspaar. Mit einem gezielten Schuss holte Johanna Gerdes die Reste des Vogels von der Stange. Sie wählte Julian Wichmann zu ihrem Mitregenten.
Neben dem gemütlichen Beisammensein stand auch ein Wett-Melken auf dem Programm. In unterschiedlichen Altersklassen setzten sich hierbei Luisa Peter, Michael Peter, Petra Huesmann, Jannis Plesker, Linda Hellenkamp und Florian Hellenkamp durch und konnten den Wettkampf für sich entscheiden.
Tags zuvor traf sich bereits die junggebliebene Generation und schaute sich bei Kaffee und Kuchen sowie unterhaltsamen Gesprächen die Bilder vom letzten Schützenfest an.
Somit konnten wir insgesamt ein schönes und geselliges Wochenende verbringen.

Wir suchen ein neues Kinderkönigspaar

Am 23. und 24. September findet unser Herbstfest auf dem Hof Sommer, Herteler 92, statt.
Am Samstag, 23.09., ab 15.00 Uhr werden bei Kaffee und Kuchen die Bilder des diesjährigen Schützenfestes gezeigt.
Ab 19.30 Uhr ist besonders die jüngere Generation zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

In diesem Jahr wird auch wieder ein Nachfolger sowie eine Nachfolgerin für das Kinderkönigspaar Theo Wigger und Ricarda Peter gesucht. Das Kinderschützenfest findet am Sonntag, 24.09., ab 10.30 Uhr ebenfalls bei Sommer statt. Wir erwarten einen spannenden Wettkampf. Zudem stehen Spielgeräte und Attraktionen zur Unterhaltung von Jung und Alt bereit.
Auch für Verpflegung ist gesorgt.
Wir laden alle Familien des Schützenvereins und alle Gäste herzlich ein.

Wir haben ein neues Königspaar!

Mit dem 301. Schuss hat Fabian Segbert den Vogel von der Stange geholt. Zur Königin erkor er sich Johanna Jungmann.
Fabian Plesker schoss vorher den Vogel ab und wurde Bierkönig.
Wir freuen uns auf einen tollen Königsball und ein schönes Jahr mit unserem neuen Königspaar!

Der Countdown läuft…

Die heiße Phase beginnt, in der nächsten Woche feiern wir unser Schützenfest!
Zur Vorbereitung treffen sich die Schützen am Freitag, 26.05. um 19.30 Uhr in Lohmanns Busch zum Vogelstange-Schmücken.
Am Donnerstag, dem 01.06.2023, geht es mit dem Grün-Holen und Halle-Schmücken weiter. Dazu treffen wir uns um 17.00 Uhr bei Hellenkamp, das Rosen-Machen geht um 18.00 Uhr los.

Das eigentliche Schützenfest beginnt am Freitag, dem 02.06., um 14.30 Uhr mit dem Kaffeetrinken
Wir freuen uns, dass dabei mit Robert Sommer und Marion Hellenkamp (25 Jahre) und Maria Peter (50 Jahre) wieder einige Jubilare geehrt werden können.
Anschließend feiern wir um 17.00 Uhr die Schützenmesse am Herteler Kreuz, bevor sich das amtierende Königspaar, Lukas Tüns und Karin Gerwert, ab 19.30 Uhr beim Königsball noch einmal feiern lässt.

Am Samstag, dem 03.06., sind alle ab 10.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Nach der Stärkung treten die Schützen um 10.45 Uhr zum Vogelschießen in Lohmanns Busch an. Dort wird in einem hoffentlich spannenden Wettkampf der neue König ermittelt. Für Kinder steht eine Hüpfburg bereit, außerdem hat sich ein Ballonkünstler angekündigt.

Gegen 15.00 Uhr erfolgt die Proklamation des neuen Königspaares.
Ab 20.00 Uhr feiert dann das neue Königspaar mit seinen Gästen die neue Regentschaft.

Wir freuen uns auf ein schönes Schützenfest!

Bald ist es soweit!

Bis zu unserem Schützenfest dauert es gar nicht mehr lange! Den Ablauf könnt ihr euch nun auf dem Plakat anschauen.