Herzlich Willkommen

auf der Webseite des Schützenverein Herteler e.V.

Zeit bis zum Schützenfest

-- Tage -- Stunden

Nächste Termine

  • 14.06 | Schützenfest Freitag

Der Countdown läuft …

Mit der Maiandacht starteten wir in die heiße Phase des Schützenvereins. Pastor Wolf konnte erstmalig unter dem Schatten des Herteler Kreuzes eine Andacht abhalten. Gemeinsam mit den Frauen der KAB boten wir bei den Marienliedern dem starken Wind Paroli. Zum Ausklang gingen wir zur Familie Böckenberg, wo wir im Windschatten des Waldes den Abend ausklingen lassen konnten.

Außerdem wurde zur Einstimmung auf das Schützenfest am Freitag, den 18.05. in Lohmanns Busch die Vogelstange geschmückt.

Wir freuen uns, mit Maria Steenberg, die 1978 mit dem verstorbenen Paul Wichmann Schützenkönigin war und dem Silberkönigspaar Martin Wigger und Karin Maas (geb. Laukamp) während des Schützenfestes einige Jubilare zu ehren.

Maiandacht 2018 Maiandacht 2018 Königspaar 1978 - Paul Wichmann (†) mit Maria Steenberg Das Silberkönigspaar 2018 Martin Wigger mit Karin Maas (geb. Laukamp)

Treffen für Brinker Jubiläum geändert!

Wir treffen uns nun schon um 11:30 Uhr am Kreuzplatz.

Plakat des diesjährigen Schützenfests veröffentlicht

Ablauf des Schützenfestes 2018

Da sich die neue Festabfolge in den vergangenen zwei Jahren bewährt hat, wird diese auch in diesem Jahr wieder angewand. Damit sieht der diesjährige Ablauf folgendes vor:

Freitag, 25. Mai
17:00 Uhr Hochamt am Herteler Kreuz
Parade für das amtierendes Königspaar
19:30 Uhr Königsball
Samstag, 26. Mai
10:00 Uhr Frühstück für Jedermann
10:45 Uhr Antreten
Abmarsch zur Vogelstange
15:00 Uhr Proklamation und Parade
Kaffeetrinken
Kinderbelustigung
20:00 Uhr Polonaise mit Zapfenstreich
Königsball

Schützenverein Brink lädt zum Jubiläum

Der Brinker Schützenverein lädt zum Jubelfestmarsch anlässlich des 275-jährigen Bestehens ein. Stattfinden wird dies am Pfingstsonntag (20.05.2018). Wir treffen uns vorraussichtlich um 12 Uhr am Kreuzplatz. Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Brinker Schützenvereins.

Ganz schön kalt …

Gruppenfoto Helfer Müllsammelaktion

… war es bei der diesjährigen Müllsammelaktion. Doch ordentliche Minusgrade und ein eisiger Ostwind konnte den Müllsammlern die Laune nicht verderben. Erfreulich, dass weniger Müll an den Straßenrändern lag als in den letzten Jahren. Die heiße Wurst schmeckte nach der Arbeit besonders gut! Danke noch mal an alle Helfer!