Herzlich Willkommen

auf der Webseite des Schützenverein Herteler e.V.

Zeit bis zum Schützenfest

-- Tage -- Stunden

Nächste Termine

  • 24.09 | Herbstfest Samstag
  • 25.09 | Herbstfest Sonntag
  • 02.06 | Schützenfest Freitag

Maiandacht am Herteler Kreuz

In diesem Jahr konnten wir wieder zusammen mit den Frauen von der kfd eine Maiandacht am Herteler Kreuz feiern. Dechant Johannes Arntz hatte einige Marienlieder und ansprechende Texte vorbereitet, die wir gemeinsam beteten.
Anschließend unternahmen wir einen kleinen Maigang zu Familie Böckenberg und stärkten uns bei einer Wurst und Kaltgetränken.
Ein gelungener Abend zum Start in die Schützenfest-Phase!

Schützen trafen sich zur Generalversammlung

Der 1. Vorsitzende Michael Peter begrüßte am 8. April die anwesenden Schützen und besonders den amtierenden König Simon Wigger zur diesjährigen Generalversammlung im Haus Zumbült.
Nach dem Verlesen des Schriftführerberichts und des Kassenberichts erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Weil Alfred Rabbe als Kassenprüfer turnusgemäß ausschied, wurde Jonas Seggewiß für zwei Jahre als neuer Kassenprüfer gewählt.
Michael Peter gab unter anderem einen Ausblick auf das anstehende Schützenfest, das nach zwei Jahren Pause am 10. und 11. Juni gefeiert wird. Die Vorfreude ist vielen schon anzusehen.

Nach einer Stunde konnten die Schützen zum gemütlichen Teil übergehen, der dann noch etwas länger dauerte.

Alles wieder sauber

Viele Schützen und deren Kinder halfen im Rahmen der Umweltaktion mit, Herteler, Beikel, Kalte und Letter Bruch vom Unrat zu befreien. Bei kalten Temperaturen machten wir uns in kleinen Gruppen auf den Weg und sammelten zahlreiche Masken, Verpackungen, Flaschen und sonstige Kleinteile vom Straßenrand.
Mit kühlen Getränken und einer heißen Wurst stärkten wir uns nach getaner Arbeit. Danke an alle Helfer!

Termine für 2022 online

Die Termine für das Jahr 2022 findet ihr ab jetzt hier auf der Webseite im Bereich "Termine".

Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder mehr Veranstaltungen des Schützenvereins stattfinden können. Insbesondere natürlich das Schützenfest im Juni.

Bilder vom Herbstfest online

Ein paar Bilder vom Herbstfest 2021 findet ab jetzt im Bereich "Bilder" der Webseite.