auf der Webseite des Schützenverein Herteler e.V.

Zeit bis zum Schützenfest

-- Tage -- Stunden

• 02.05 | Maiandacht
  • 17.05 | Vogelstange schmücken
  • 23.05 | Vorbereitungen für Schützenfest

Unser neues Kinderkönigspaar: Mats Wigger und Johanna Gerdes

Einen spannenden Wettkampf um die Kinderkönigswürde erlebten wir bei wieder bestem Wetter auf dem Hof Rensing. Familie Wigger hatte gleich 3 Anwärter ins Rennen geschickt, Mats setzte sich dann durch und schoss die Reste des Vogels herunter. Er wählte Johanna Gerdes zu seiner Königin. Auch die Sieger des Pokalschießens wurden geehrt. In der Altersklasse bis 30 Jahre waren es 1.Matthias Terlau-Ebbing, 2.Christian Nagel und 3.Johannes Segbert Altersklasse 31-45 Jahre: 1. Christoph Hellenkamp, 2. Frank Hellenkamp und 3. Markus Elsbecker, sowie in der Altersklasse ab 46 Jahre: 1. Egon Grüter, 2. Andreas Remmert und 3. Christoph Rawert.
Spannende Attraktionen wie das Wettmelken sowie das mittlerweile schon traditionelle Tauziehen, jede Menge Spielzeug und der Hüpfburg sorgten für Kurzweil und beste Stimmung.
Bereits Tags zuvor hatte sich die "ältere Generation" bei Kaffee und Kuchen Bilder vom Schützenfest angeschaut und ein paar schöne Stunden verbracht.
Unser Vorsitzender Andreas Remmert berichtete über den Stand der Vorbereitungen zum Jubiläumsschützenfest und wies auch noch mal auf das Treffen der Königshäuser am 3. November hin.

Der Nachwuchs ist gefragt!

Am kommenden Wochenende startet wieder das Ringen um die Kinderkönigswürde auf dem Herteler. Michael Rawert und Luisa Peter suchen Nachfolger für den Kinderthron. Wir sind aber sicher, dass es am Sonntag auf dem Hof Rensing wieder ein munteres Schießen mit dem Luftgewehr um die Kinderkönigswürde geben wird.
Natürlich werden wieder einige Spielmöglichkeiten für Jung und auch Alt geboten. Für beste Verpflegung ist gesorgt.
Auch die Sieger des Herteler Pokalschießens vom vergangenen Sonntag werden geehrt.

Bereits am Samstag ab 15.00 Uhr ist die „ältere“ Generation eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen in der Festscheune auf dem Hof Rensing auszutauschen und Bilder des vergangenen Schützenfestes zu schauen. Am Abend stimmen wir uns bei dem einen oder anderen Bierchen schon mal auf den Sonntag ein.

Alle Familien und Gäste sind herzlich eingeladen.

Korrektur: Fototermin am 19.08.2019

Der Fototermin wurde auf den 19.08.2019 verschoben. Treffen ist wie gehabt um 19:30 Uhr am Herteler Kreuz.

Fototermin am 21.08.2019

Am 21.08. um 19.30 Uhr wollen wir uns am Herteler Kreuz treffen. Wir möchten ein paar schöne Bilder für unser Jubiläumsjahr machen. Schützen bitte in schwarz/weiß mit Herteler Krawatte. Im Anschluss gibts einen kleinen Umtrunk.

Bilder vom Schützenfest 2019 online

Die Bilder vom Schützenfest 2019 findet ihr jetzt in der Galerie. Außerdem wurden die Bilder vom Vorstand und den Offizieren aktualisiert.