Herteler Kreuz strahlt wieder!

Endlich ist es soweit! Das Herteler Kreuz steht wieder auf seinem Sockel und strahlt wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Der Weg der Sanierung bis zum jetzigen Ergebnis war durchaus steinig, aber das Ergebnis zeigt, dass sich alle Mühen gelohnt haben. Wir haben eine große Welle der Hilfsbereitschaft und finanziellen Unterstützung von vielen Seiten erlebt, für die wir uns hier schon mal ausdrücklich bedanken möchten!

Nähere Informationen erfahrt Ihr auf der Generalversammlung am 18.03.2016 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Böinghoff!

Neue Termine online!

Unter der Rubrik "Termine" findet ihr sämtliche Termine, die ihr euch für das Schützenjahr 2016 freihalten müsst.

Frohes Fest und einen guten Rutsch

Wir wünschen all unsern Mitgliedern und Besuchern unserer Seite ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2016!

Herteler Kreuz wird saniert!

Wer am Herteler Kreuz vorbei fährt, wundert sich momentan vielleicht über das Gerüst das dort aufgebaut ist. Der Grund ist, dass das Kreuz in den nächsten Tagen von einer Spezialfirma saniert wird. Wir hoffen, dass es anschließend wieder in neuem Glanz erstrahlt und wir so das Wahrzeichen des Herteler für künftige Generationen erhalten können.

Seit Jahrzehnten kümmert sich der Schützenverein ehrenamtlich um Erhalt und Pflege des Kreuzes sowie des Platzes. Wir bekommen zwar einen Zuschuss vom Land für die Sanierung, rund ¾ der Kosten müssen wir jedoch aus eigenen Mitteln finanzieren. Durch Sammlungen während der Generalversammlung und der Schützenmesse, sowie weiterer großzügiger Spenden haben wir schon einiges Geld zusammen, freuen uns aber über jede Unterstützung! Spenden können einfach auf das Spendenkonto überwiesen werden:

• Begünstigter: Schützenverein Herteler e.V.
  • BIC: GENODEM1CND

Neues Kinderkönigspaar! Fabian Segbert und Julia Plesker regieren Herteler Nachwuchs

In einem spannenden Wettkampf mit der Armbrust bewies Fabian Segbert seine Treffsicherheit. Nach einem kurzem Moment der Sorge was denn seine Eltern wohl dazu sagen werden, überwog dann doch die Freude. Zu seiner Königin erkor er Julia Plesker.

Am Tag zuvor hatte sich die ältere Generation zu Kaffee und Kuchen eingefunden und riefen sich mit vielen Bildern das vergangene Schützenfest wieder in Erinnerung. Abends stimmten sich dann viele Herteleraner bei einem Bierchen auf den Sonntag ein.

Nicht nur beim Vogelschießen gab es einen spannenden Wettstreit. Auch beim Wettnageln und Tauziehen maßen sich die kleinen und großen "Kinder".

Während des Festes wurden auch die Sieger des diesjährigen Pokalschießens geehrt. In der Klasse 18–30 Jahre gewann Markus Elsbecker vor Christoph Hellenkamp und Marvin Rensing. In der Klasse 31-45 Jahre gewann Norbert Pahls vor Michael Peter und Frank Hellenkamp. In der Klasse ab 45 Jahre gewann Christoph Rawert vor Felix Elsbecker und Franz Volpert.

Erst in den Abendstunden klang der schöne Tag aus.