Ein Wochenende im Zeichen des Schießsports!

Dass die Herteleraner nicht nur beim Schützenfest auf den Vogel gut schießen können bewiesen sie am vergangenen Wochenende. Beim Finale des Stadtpokalschießens der Coesfelder Schützenvereine war der Herteler nach einem starkem Qualifikationsschießen gleich mit 3 Mannschaften vertreten.

Während die Herteler Schützen die Vorkämpfe souverän angeführt hatten, wurde es im Finale denkbar knapp. Mit nur einem Ring Vorsprung sicherte sich die Mannschaft Herteler I mit den Schützen Christoph, Frank und Heinz Hellenkamp sowie Markus Elsbecker den Sieg und damit das „Preisgeld“ von 30 l Bier. Mit 96 Ringen erreichte Christoph Hellenkamp zudem noch den 3. Platz in der Einzelwertung bei den Herren. Eine ganz starke Leistung zeigten auch die Herteler Frauen. Gisela Rawert sicherte sich mit dem Spitzenergebnis von 96 Ringen bei den Damen den 1. Platz und führte die Mannschaft ergänzt durch Claudia Wichmann, Anne Remmert und Anja Plesker auf Platz 3 in der Mannschaftswertung! Ein Rundum gelungener Nachmittag also! Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier: www.sg06-schiessen.de/stadtpokal/ergebnisse/

Am Sonntag ging es dann direkt mit dem vereinsinternen Pokalschießen mit dem Kleinkalibergewehr auf der Schießanlage der Schützengilde Lette weiter. Ab 9.30 Uhr liefen die Gewehre heiß und bis nach 13 Uhr wurden ununterbrochen Löcher in die Scheiben geschossen. Natürlich wurden die Ergebnisse bis zum späten Nachmittag bei dem ein oder anderen Bierchen heiß diskutiert. In allen 3 Altersklassen sind die Unterschiede zwischen den ersten 3 Schützen denkbar knapp. Die Siegerehrung findet kommenden Sonntag während des Herbstfestes statt, man darf gespannt sein!

Herteler feiert Erntedank

Am Samstag, den 19. und Sonntag, den 20. September findet das Erntedankfest bei Rensing, Herteler 48 statt.

Am Samstag ab 15.00 Uhr können bei Kaffee und Kuchen die Bilder des diesjährigen Schützenfestes angeschaut werden. Ab 19.30 Uhr ist auch die jüngere Generation herzlich zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Am Sonntag ab 10.30 Uhr werden die Nachfolger des Kinderkönigspaar Nico Sicking und Esther Huesmann ermittelt. Begleitet von der Kapelle können sie ein letztes Mal die Parade der angetretenen Nachwuchsschützen abnehmen. Erstmalig wird anschließend mit einer Kinderarmbrust auf den Vogel geschossen. Ein spannender Wettkampf um die Königswürde ist zu erwarten.

Im Laufe der Veranstaltung werden auch die besten Schützen des Pokalschießens vom 13.09.14 geehrt.

Für beste Verpflegung ist gesorgt, zahlreiche Spielgeräte und Aktionen stehen zur Unterhaltung von Jung und Alt zur Verfügung.

Der Vorstand freut sich auf zwei schöne Tage mit Euch!

Neue Webseite!

Hallo und schön, dass Ihr uns auf unserer neuen Webseite besucht. Hier werden wir Euch künftig mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden halten und über künftige und vergangene Ereignisse informieren. Also schaut mal wieder rein!