Schützen trafen sich zur Generalversammlung

Der 1. Vorsitzende Michael Peter begrüßte am 8. April die anwesenden Schützen und besonders den amtierenden König Simon Wigger zur diesjährigen Generalversammlung im Haus Zumbült.
Nach dem Verlesen des Schriftführerberichts und des Kassenberichts erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Weil Alfred Rabbe als Kassenprüfer turnusgemäß ausschied, wurde Jonas Seggewiß für zwei Jahre als neuer Kassenprüfer gewählt.
Michael Peter gab unter anderem einen Ausblick auf das anstehende Schützenfest, das nach zwei Jahren Pause am 10. und 11. Juni gefeiert wird. Die Vorfreude ist vielen schon anzusehen.

Nach einer Stunde konnten die Schützen zum gemütlichen Teil übergehen, der dann noch etwas länger dauerte.

Alles wieder sauber

Viele Schützen und deren Kinder halfen im Rahmen der Umweltaktion mit, Herteler, Beikel, Kalte und Letter Bruch vom Unrat zu befreien. Bei kalten Temperaturen machten wir uns in kleinen Gruppen auf den Weg und sammelten zahlreiche Masken, Verpackungen, Flaschen und sonstige Kleinteile vom Straßenrand.
Mit kühlen Getränken und einer heißen Wurst stärkten wir uns nach getaner Arbeit. Danke an alle Helfer!

Termine für 2022 online

Die Termine für das Jahr 2022 findet ihr ab jetzt hier auf der Webseite im Bereich "Termine".

Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder mehr Veranstaltungen des Schützenvereins stattfinden können. Insbesondere natürlich das Schützenfest im Juni.

Bilder vom Herbstfest online

Ein paar Bilder vom Herbstfest 2021 findet ab jetzt im Bereich "Bilder" der Webseite.

Luise Wichmann und Florian Hellenkamp neues Kinderkönigspaar

Beim Herbstfest auf dem Hof Peter erlebten wir nach einem Jahr Pause wieder einen spannenden Wettkampf um die Kinderkönigswürde. Mit einem gezielten Schuss holte Luise Wichmann die letzten Reste des Vogels von der Stange. Sie wählte Florian Hellenkamp zu ihrem Mitregenten.
Weil das Schützenfest mit Vogelschießen in diesem Jahr ausgefallen ist, ermittelten wir unter den Erwachsenen auch eine Herbstkönigin und einen Herbstkönig. Annelie Elsbecker und Martin Huesmann konnten den lockeren Wettkampf jeweils für sich entscheiden und wurden kräftig gefeiert.

Bereits am Tag vorher hatte die ältere Generation bei Kaffee und Kuchen schöne und gemütliche Stunden verbracht und dabei auch Bilder der letzten Schützenfest-Jahre angeschaut.

Insgesamt konnten wir so bei bester Stimmung ein kurzweiliges Wochenende verbringen.

Weitere Fotos vom Herbstfest findet ihr im Bereich "Bilder".