auf der Webseite des Schützenverein Herteler e.V.

Zeit bis zum Schützenfest

-- Tage -- Stunden

• 23.05 | Vorbereitungen für Schützenfest
  • 24.05 | Schützenfest Freitag
  • 25.05 | Schützenfest Samstag

Programm des Schützenfestes

Nicht mehr lange, dann feiern wir wieder Schützenfest!
Auf dem Plakat könnt ihr euch das diesjährige Programm schon einmal anschauen.

Maiandacht am Herteler Kreuz

Am Donnerstag, 02.05., feierte Pater Paul mit einigen Frauen der kfd und uns unsere Maiandacht im Schatten des Herteler Kreuzes. Anschließend unternahmen wir einen kleinen Maigang zu Familie Böckenberg und stärkten uns bei einer Wurst und Kaltgetränken.

Schützen trafen sich zur Mitgliederversammlung

Der 1. Vorsitzende Michael Peter begrüßte am 22. März die anwesenden Schützen und besonders den amtierenden König Fabian Segbert zur Mitgliederversammlung bei Zumbült.
Nach dem Verlesen des Jahres- und Kassenberichts erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Weil Jonas Seggewiß als Kassenprüfer turnusgemäß ausschied, wurde Christoph Sicking für zwei Jahre als neuer Kassenprüfer gewählt.
Darüber hinaus gab es auf der Versammlung einen Ausblick auf unser Schützenfest, das am 24. und 25. Mai gefeiert wird, sowie auf die diesjährigen Jubiläumsschützenfeste von Vereinen in Coesfeld.
Nach einer Stunde konnten die Schützen zum gemütlichen Teil übergehen.

Alles wieder sauber!

Eine ordentliche Truppe hat sich zusammengefunden, und Herteler und Umgebung wieder vom Müll befreit. Nach getaner Arbeit schmeckte die Wurst und das Getränk dann besonders gut.

Impressionen von der Winterwanderung

Auch in diesem Jahr hatten wir bei unserer Winterwanderung großes Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen liefen wir eine Runde über Beikel und Herteler. Anschließend ließen wir den Abend bei Getränken, Würstchen und Stockbrot gemütlich ausklingen.